Blog

Jeden Monat Neue Impulse  

Wir befinden uns nach wie vor in herausfordernden Zeiten. Corona hat vieles durcheinander gebracht. Unterschiedlichste Ängste bestimmten und bestimmen die Menschen. „Wie …

Was für ein turbulentes Jahr geht wieder zu Ende! Corona und die Impfdebatte haben uns immer noch fest im Griff. Auch beim …

Barmherzigkeit Der Monat November, in dem die Tage kürzer und die Nächte länger werden, ist bei vielen unbeliebt. Die dunkle Jahreszeit ist …

Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, ja ewig währt seine Güte.Psalm 136,1 Im Psalm 136 wird uns die Güte des Herrn …

Der plötzliche Tod von Dominik Schütz, der im letzten Jahr sein FSJ im CZR beendete, erschütterte mich, zusammen mit der ganzen Gemeinde. …

„Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der Herr, dein …

Hallo liebe Gemeinde, wie oft haben wir Gebetsanliegen, für die wir einstehen. Meistens für persönliche Dinge oder Anliegen anderer Leute. Wir sind …

Liebe Geschwister, liebe Freunde, neulich erhielt ich von einer Versicherung die Mitteilung, dass sie meinen Vertrag nicht wie gewohnt verlängern, da sie …

„Groß ist das Geheimnis des Glaubens!“ (Liturg/Pastor) „Deinen Tod, o Herr, verkünden wir und deine Auferstehung preisen wir,bis du kommst in Herrlichkeit.“ …