Anmeldung

Sei mit dabei

Mitgliedschaft

Bei uns im Stammposten können alle Kinder/Jugendliche ab der Einschulung bis 17 Jahren Mitglied werden. Wer älter ist und trotzdem gerne bei den Royal Rangers dabei wäre, kann gerne vorbeischauen und die Royal Rangers von der Seite eines Mitarbeiters kennenlernen.

Wenn ein interessierter Teilnehmer drei Mal an unseren wöchentlichen Treffs teilgenommen hat, kann er die Royal Rangers Aufnahmeprüfung ablegen. Dazu muss er das Royal Rangers Versprechen, die Bedeutung unseres Emblems und die „Goldene Regel“ auswendig lernen und verstehen.
Wir haben ein Blatt mit allen Regeln, die man für die Aufnahmeprüfung auswendig können muss, vorbereitet:

Jedes Mitglied bekommt von uns das Royal Rangers Emblem und die Stammnummer verliehen, um sie auf das Pfadfinder-Fahrtenhemd, die von uns auch Kluft genannt wird, aufzunähen.

Kosten

Unser Mitgliedsbeitrag

  • Der jährliche Mitgliedsbeitrag bei uns im Stammposten beträgt derzeit 40,– Euro in allen Altersstufen für das erste Kind.
  • Der Beitrag für das zweite Kind beträgt 32,- Euro pro Jahr.
  • Jedes weitere Kind ist frei.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird jeweils zu Beginn des Ranger-Jahres (ca. April) im Voraus fällig. Beim Austritt aus dem Stammposten kann der Beitrag des laufenden Jahres nicht zurückerstattet werden. 

Ein Anmeldung während dem laufenden Jahr wird anteilig mit 3,33 Euro (bzw. 2,67,- Euro)  pro Monat berechnet. Ganz bequem erfolgt die Bezahlung des Mitgliedsbeitrags mit der Einzugsermächtigung, die Du uns gleichzeitig mit der Anmeldung erteilen kannst.

Im Mitgliedsbeitrag enthaltene Leistungen:

  • Die Mitgliedschaft im Stammposten 168 Reutlingen II und dem Bundesverband der Royal Rangers
  • Ein Abonnement unserer Mitgliederzeitschrift „Horizont“, die etwa 3 Mal im Jahr erscheint
  • Eine Haftpflicht- bzw. Unfallversicherung bei Aktionen unseres Stammpostens
  • Der Beitrag, den wir an die Bundesorganisation für jedes Mitglied abführen müssen
  • Die Starter-Werkbücher, Kundschafter- und Pfadfinderhandbuch sowie das Logbuch
  • Das erste Halstuch und der erste Halstuchknoten

Trotz der enthaltenen Versicherungen empfehlen wir dringend, auch eine eigene Unfallversicherung und eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, um all die Fälle abzudecken, die in unserer Versicherung nicht enthalten sind. Das betrifft insbesondere die Haftpflicht innerhalb unseres Stammpostens.

Kosten zu Beginn der Mitgliedschaft

Zu Beginn der Mitgliedschaft ist es notwendig eine Kluft (das Fahrtenhemd) zu kaufen – auf Anfrage ist es evtl. auch möglich eine gebrauchte Kluft über den Stamm zu beziehen. Im Laufe der Zeit werden noch weitere Anschaffungen nötig, über die ihr dann rechtzeitig informiert werdet (Fahrtenmesser, geeigneter Schlafsack etc.). 

Anmelde­formular

Du willst Dein Kind zu den Royal Rangers anmelden? Super! Wir freuen uns! Fülle bitte dieses Formular vollständig aus. Wir werden Dir im Anschluss noch ein paar Unterlagen postalisch zusenden, die wir unterschrieben zurück brauchen. Nachdem die unterschriebenen Unterlagen wieder bei uns eingegangen sind, war die Anmeldung erfolgreich. 

Daten des Kindes



Daten der Erziehungsberechtigten


Anmerkung:
Die Royal Rangers-Kluft (Erstausstattung) wird erst nach vollständiger Zusendung der Anmeldeunterlagen ausgegeben. Die Kosten für die Royal Rangers-Kluft betragen 27,00 € bzw. 25,50 € (Kindergrößen).

Datenschutz:
Für die Speicherung der persönlichen Daten gilt die BFP-DSO (Datenschutzordnung des Bundes Freikirchlicher Pfingsgemeinden). Es gelten die Datenverarbeitungsprozesse und Datenschutzvereinbarungen des Christlichen Zentrum Reutlingens.

Kündigungs­formular

Du willst Dich bzw. Dein Kind wieder von den Royal Rangers abmelden? Das bedauern wir sehr. Dennoch wünschen wir Euch alles Gute für die Zukunft. Die Abmeldung ist ganz unkompliziert und kann hier über die Homepage stattfinden. Bitte beachte:  Verliehene Abzeichen (insbesondere das Emblem und die Stammnummer) sind Eigentum des Stammes und müssen beim Austritt wieder abgegeben werden.