Gottesdienste

Zeit für Begegnungen mit Gott

Gottesdienste am Sonntag­morgen

In unseren Sonntagmorgen-Gottesdiensten beten wir gemeinsam unseren Gott an, singen ihm Lieder, halten das Abendmahl, empfangen ansprechende Predigten, geistreiche Impulse und werden darin gefördert, eine persönliche Beziehung zu Jesus aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Wir öffnen uns unserem Gott, lassen den Heiligen Geist wirken und erleben, wie er in unsere Alltagssituation hinein spricht. Unsere Gottesdienste sind der Ort, an dem wir Gemeinschaft miteinander pflegen, uns gegenseitig ermutigen, unterstützen und auch gegenseitig herausfordern, nächste Schritte zu gehen. Wir feiern ein Fest zu Gottes Ehre mit Lobpreis, Anbetung und der Verkündigung seines Wortes im Zentrum. Im Anschluss ist genügend Zeit für Gespräche und Gemeinschaft, damit der Glaube lebendig bleibt. Parallel wird für die Kinder und Teens ein eigener Gottesdienst angeboten.

  • Gottesdienstsaal Betzingen

  • Jeden Sonntag um 9:00 Uhr und 11:00 Uhr

Gottesdienste

Pastor Marcel Locher

Maxx - Gottesdienst am Sonntag­abend

Jeden 1. Sonntag treffen wir uns im maxx-Café zum maxx-Gottesdienst. Der maxx-Gottesdienst soll Raum zur Begegnung mit Gott bieten. Wir wollen bewusst dem Heiligen Geist Raum geben und Gott erfahren. So haben wir Zeiten der Anbetung, des Lobpreises Gottes, sind offen für Gaben des Heiligen Geistes, hören auf Gottes Wort, feiern das Abendmahl und wollen Gott erleben. Auch ist hier vor und nach den Gottesdiensten Raum für Gemeinschaft im maxx-Café.

  • Gottesdienstsaal Seestraße

  • Jeden 1. Sonntag im Monat um 17:00 Uhr

Maxx

Pastor Marcel Locher

Kleingruppen

  • verschiedene Orte in den Kreisen
    Reutlingen und Tübingen

  • unterschiedlich

Wir empfinden, dass geistliches Wachstum und Verwurzelung in Jesus nicht zuerst und nicht v. a. durch öffentliche Gottesdienste und große Veranstaltungen geschieht. Dort feiern wir Jesus gemeinsam, beten ihn an, hören auf sein Wort und werden durch all das ermutigt. Aber es braucht daneben die „zweite Säule“ des Gemeindelebens: Die Kleingruppen, in denen der Glaube praktisch wird und in denen wir tiefer graben: 

  • Hier fragen wir uns gemeinsam, was das am Sonntag gepredigte Wort für mich und mein Leben bedeutet.
  • Hier ermutigen wir einander und weisen einander liebevoll auf Bereiche hin, in denen wir noch wachsen dürfen.
  • Hier tragen wir einander und lernen einander zu lieben und füreinander da zu sein.
  • Hier beten wir füreinander und für unsere Nöte, für unser Land, für unsere Regierenden, für Missionare oder verfolgte Geschwister.
  • Und hierher laden wir womöglich auch Menschen ein, die den Glauben kennenlernen und wissen möchten, wie das aussieht, wenn Christen zusammenkommen, um gemeinsam ihren Glauben zu leben.

Hast Du Lust bekommen, Teil einer Kleingruppe zu werden? Vermisst Du die tragfähige Gemeinschaft eines Hauskreises? Oder möchtest Du womöglich selbst eine Kleingruppe starten? Dann sprich uns an. Wir helfen Dir gerne weiter.

 

Kleingruppen Verantwortlicher

Pastor Marcel Locher

Kleingruppen Koordination

Pastor Harald Scherer

Kleingruppen Koordination

Gabriele Glessing

KidsDay – Kindergottes­dienst

Die Kinder heißen wir herzlich in ihrem eigenen Gottesdienst willkommen. Wir wollen Kindern dabei helfen, lebendige Beziehungen zu bauen – Beziehung zu Gott und Beziehungen untereinander.

Der Kindergottesdienst findet parallel zum Erwachsenengottesdienst um 11 Uhr statt. Ab 10:50 Uhr dürfen die Kinder ins Untergeschoss kommen. Hier beginnt der KidsDay mit einer gemeinsamen Freispielzeit. Die Kindergartenkinder gehen danach direkt in ihre Kleingruppen (Mäuse und Bären) und singen dort gemeinsam. Für die Schulkinder geht es vor der Trennung in die Kleingruppen (Adler und Zebras) mit einem fetzigen Kids-Lobpreis weiter, der von einer Live-Band begleitet wird. Wie genau die Altersgruppen aufgebaut sind, findest du weiter unten. In allen vier Kleingruppen bringen wir den Kindern biblische Themen näher und beten gemeinsam mit ihnen. Am Ende ist noch genügend Zeit um zu basteln oder in gemeinsamen Spielzeiten Beziehungen zu bauen und zu vertiefen. In den einzelnen Gruppen wird auch ein kleines Kinderbistro angeboten.

Der Kindergottesdienst endet zeitgleich mit dem Erwachsenen-Gottesdienst. Daher bitten wir darum, vor allem die kleinen Kinder möglichst zeitnah aus dem Kindergottesdienst abzuholen.

  • UG Betzingen

  • Jeden Sonntag ab 10:45 Uhr

Mäuse

Wir Mäuse sind 3-4 Jahre alt und spielen und singen viel gemeinsam. Auch lernen wir so manche tolle Personen aus der Bibel kennen. 

Deine Eltern dürfen anfangs gerne mit dazukommen, bis du dich an unsere Gruppe gewöhnt hast.

Bären

Wir sind die Bären. Zu uns kommen schon die älteren Kindergartenkinder. Ab 5 Jahren bis zur Einschulung kannst du bei uns spannende biblische Geschichten hören. Aber auch das basteln, spielen und toben kommt nicht zu kurz. 

Adler

Du bist jetzt schon Schulkind? Na dann herzlich willkommen bei den Adlern. Bei uns bist du richtig, wenn Du in die 1. bis 3. Klasse gehst. Jetzt bekommen wir die Bibelgeschichten nicht mehr nur erzählt. Wir entdecken sie selbst, schließlich lernen wir schon lesen! Außerdem kicken wir gerne, spielen Tischkicker oder malen tolle Gemälde.

Zebras

Willkommen bei den Großen! Wir Zebras gehen in die 4. bis 6. Klasse. Mit 12 Jahren verabschieden wir uns dann zu den Teens. Doch jetzt genießen wir die Zeit als Zebras. Wir sind nun alt genug, um uns über einen Bibeltext mal ganz eigene Gedanken zu machen. Zeit zum Spielen und Basteln bleibt natürlich trotzdem noch.  

TeensDay – Teenie-Gottesdienst

Teenies ab 12 Jahren haben parallel zum zweiten Gottesdienst die Möglichkeit in einer Kleingruppe ihre Fragen und Gedanken rund um den Glauben loszuwerden. Die Teens entscheiden selbst mit, welche Themen sie gerne behandeln möchten und die Mitarbeiter bereiten einen entsprechenden Input vor. Im Anschluss suchen wir gemeinsam nach Antworten und entdecken immer mehr neue Facetten an unserem spannenden Gott. Miteinander wollen wir im Glauben vorankommen und eine stabile Beziehung zu Ihm aufbauen. Nach Input und Austausch gibt es noch ein lockeres Beisammensein mit Zeit für Gemeinschaft und Spiel.

  • Blauer Salon Betzingen

  • Jeden Sonntag um 11:00 Uhr

Cajak – Jugendgottes­dienst

  • Gottesdienstsaal Seestraße

  • Jeden Samstag um 19:30 Uhr

Das Cajak ist unser Jugendgottesdienst für alle ab 14 Jahren. Wir treffen uns jeden Samstag. Gemeinsam wollen wir Gott begegnen im Lobpreis, durch Predigten und im Gebet. Wir starten um 19:30 Uhr mit unserem Gottesdienst. Ab 21 Uhr gehen wir in eine offene Zeit über. Dort kannst Du bei einem leckeren Essen die Gemeinschaft mit anderen genießen. 

Als Cajak wollen wir gemeinsam… 

  • Gott lieben, weil er uns zuerst geliebt hat

  • Gemeinschaft leben, um ein Zuhause zu sein

  • Personen fördern, weil in jedem von euch Potenzial steckt

  • Unser Umfeld prägen, indem wir einen Unterschied machen

Spanischer Gottesdienst

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

  • Blauer Salon Betzingen

  • Jeden Sonntag um 11:00 Uhr

Spanischer Gottesdienst

Jhoanna Hernandez